Kritiker und Bootsfahrer loben gleichermaßen die Leistung, die Bedienungsfreundlichkeit und den praktisch nicht vorhandenen Wartungsplan des E-TEC Motors, ganz zu schweigen von seinen Standards setzenden, sauberen und leisen Betrieb sowie seinem Design. Als erster vollständig von BRP entwickelter Außenborder läutet der E-TEC eine neue Ära ein, und zwar nicht nur für Evinrude, sondern für die gesamte Welt der Außenbordmotoren und des Bootssports.
Leicht zu unterhalten und zu benutzen. Keine planmäßige Wartung durch den Händler während der ersten drei Jahre oder 300 Betriebsstunden bei normaler Verwendung zum Freizeitgebrauch. Einfache Vorbereitung auf die Lagerung, die zu Hause durchgeführt werden kann. Kein Motoröl- oder Ölfilterwechsel.
Sauber und leise. Erfüllt die Emissionsnormen überall auf der Welt (EPA, EU und CARB 3-Star); E-TEC Außenborder erzeugen weniger wie die Hälfte der höchstzulässigen Gesamtemissionen als Viertakter der Konkurrenz. Eine Luftüberströmleitung für den Leerlauf und ein akustisch getunter Lufteinlass ermöglichen unglaublich leisenBetrieb.
Einzigartiges Styling Form und Funktion vereinen sich; dies führt zu geringem Gewicht und einem einzigartigem Design sowie zu problemlosem Motorzugang aufgrund einer sich selbst ausrichtenden Motorhaube. Dabei sind die Motorkomponenten im Inneren durchweg unglaublich stabil.
Baureihe 25 & 30 PS
Leichter, kompakter Zweizylinder-Reihenmotor: Bietet sanfte, kraftvolle Motorleistung in einem leichtgewichtigen Paket (bis zu 33% leichter als Außenborder der Konkurrenz).
Sie brauchen keinen Abschluss in Physik, um zu verstehen, was an den mittelgroßen Evinrude® E-TEC™ Außenbordern so großartig ist. Ein leichter Gegenstand ist einfacher zu bewegen als ein schwerer.
Das Modell E-TEC 90 PS, das fast 100 Pfund weniger wiegt als die Modelle der Konkurrenz ist ein starker Motor, der nichts weiter will, als durchzustarten.
Baureihe 115 / 130 PS
Beschleunigung & Leistung. Zuverlässigkeit & Benutzerfreundlichkeit. Umweltbewusstsein & Fahrspaß. Dafür steht Evinrude E-TEC.
Ganz gleich, ob Sie nach Funktionalität oder
Leistungsstärke suchen, es gibt keinen Vergleich. Die Motoren sind
leichter als die meisten Mitbewerbermodelle und erfordern drei Jahre
lang absolut keine Wartung. Keine Ölwechsel. Keine Ventileinstellungen.
Keine Arbeit nach dem Überwintern.
Die einzigartige, patentierte E-TEC Technologie sorgt dafür, dass jede Umdrehung der Kurbelwelle für den Motor ein Arbeitszyklus ist und Sie keine Leistung verlieren können. Das Ergebnis? MEHR DREHMOMENT, ABSOLUT ERSTAUNLICHE SPITZENGESCHWINDIGKEITEN und dazu ein unvergessliches Fahrerlebnis.
GRÖSSERE MOTOREN. GRÖSSERER VORSPRUNG.
Größerer Hubraum, höheres Drehmoment,
größere Spitzengeschwindigkeiten als alles andere in der V6-Klasse. Das
sind die leistungsstarken Außenbordmotoren von Evinrude115, 150, 225, 250-H.O. und
300-PS. Und das alles dank intelligenter Technik wie
Hochleistungs-Getriebegehäuse und modernste Einspritzventile.
Mythos: Durch die Rechtsvorschriften EPA 2006, EU 2006 und CARB 2008 werden Zweitaktmotoren verboten.
Fakt: Ganz sicher nicht. Die von der Umweltschutzagentur der Vereinigten Staaten (EPA) erlassenen Rechtsvorschriften, die Richtlinie über Sportboote der Europäischen Union (EU) sowie die Rechtsvorschriften des California Air Resource Board (CARB) regeln Emissionen, keine Technologien und Hersteller, nicht die Verbraucher. Die Rechtsvorschriften der EPA oder der EU über Emissionen von Außenbordmotoren enthalten keinerlei Bestimmungen, welche die Benutzung irgendeines Außenbordmotors auf den Gewässern untersagen.
Mythos: Zweitakt-Außenbordmotoren stoßen Öl direkt in die Umwelt aus.
Fakt: Stimmt nicht. Das Öl in einem E-TEC Außenborder wird im Zylinder in derselben Weise vollständig verbrannt wie der Kraftstoff und ist in der 3-Star-Emissionsbewertung bereits erfasst. Anders als bei Viertakteröl ist die Spezialmischung des TC-W3 Öls für die vollständige Verbrennung ausgelegt, was verhindert, dass Öl in die Umwelt entweicht. Das Altöl von Viertaktmotoren muss bei jeder Motorwartung entsorgt werden.
Myhtos: Viertakt-Außenbordmotoren sind die Außenbordmotoren, die den geringsten Wartungsaufwand erfordern.
Fakt: Genau das Gegenteil stimmt. Anders als andere saubere Technologien erfordern E-TEC Motoren bei normaler Verwendung zur Freizeitgestaltung drei Jahre lang keine planmäßige Wartung durch den Händler. Es müssen keine Ventile eingestellt und kein Öl oder Ölfilter gewechselt werden. Außerdem müssen Sie einen E-TEC Motor nicht zu Ihrem Händler bringen, um ihn auf die Lagerung außerhalb der Saison vorbereiten zu lassen. Diese Vorbereitung ist so einfach, dass Sie sie selbst durchführen können - direkt in Ihrer Grundstückszufahrt. Wird der detaillierte Wartungsplan eines Herstellers von Viertaktmotoren nicht befolgt, kann dies zudem zum Verlust der Garantie für den Motor führen.
Mythos: Viertakt-Außenbordmotoren erzielen den niedrigsten Kraftstoffverbrauch.
Fakt: Nicht mehr. Tests zeigen, dass E-TEC Motoren aufgrund der exklusiven geschichteten Verbrennung einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch erreichen als ein Viertaktmodell mit derselben PS-Leistung. Hüten Sie sich vor Herstellern, die Ihnen nur den geringen Kraftstoffverbrauch am optimalen Betriebspunkt des Motors zeigen, was nicht dem gesamten Betriebsbereicht des Motors entspricht.
Mythos: Nur Viertakttechnologie kann die Emissionszertifizierung "3-Star Ultra Low" des California Air Resource Board (CARB) erreichen.
Fakt: Stimmt nicht. Alle Evinrude E-TEC Außenborder tragen die CARB 3-Star-Zertifizierung.
Myhtos: Viertakt-Außenbordmotoren sind die saubersten Motoren am Markt.
Fakt: Stimmt nicht. Die Gesamtemission von Evinrude E-TEC Motoren sind beträchtlich geringer als diejenigen praktisch aller Viertaktmotoren. Zudem erzeugen E-TEC Motoren drastisch geringere Kohlenmonoxidemissionen - für eine sauberere, sicherere Umwelt für den Bootssport.
Erfüllt die Anforderungen von EU 2006 und CARB 3-Star: Die Emissionsbewertung 'Ultra-low' ist die beste am Markt. Kein Viertakter ist sauberer. E-TEC Direkteinspritzung: Niedriger Kraftstoffverbrauch, leichteres Starten, weniger Emissionen und besonders gleichmäßige Leistung. Beschränkte, nicht abwertende Dreijahresgarantie: Diese Garantie bietet Ihnen mehr Sicherheit als jede andere am Markt. E-TEC Schmiersystem: Kein Mischen von Öl und Benzin. Keine Notwendigkeit, jemals das Motoröl zu wechseln. Vollständige Verbrennung verhindert, dass Öl in die Umwelt entweicht. Mit Bornitrit gehonte Zylinderbohrungen des Evinrude E-TEC: Keine Einfahrzeit mit geringen Drehzahlen nötig. Überlegene Qualität beim Schallpegel: Luftüberströmleitung für den Leerlauf, akustisches Tuning von Lufteinlass und Abgasschalldämpfern sowie dreidimensionale Akustikschaumverkleidung für einen leiser laufenden Motor. S.A.F.E.™ (Ausfallsichere Elektronik mit Drehzahlanpassung): Ein Informations- und Alarmsystem, das Ihren Motor veranlasst, im Notfall auf niedrige Drehzahl zu wechseln, um Schäden zu verhindern. Keine Einstellung von Ventilen, kein Auswechseln von Keilriemen: Der Begriff 'geringer Wartungsaufwand' wird völlig neu definiert. Lichtmaschine mit computergesteuerter, veränderlicher Spannung: Liefert mehr als genug elektrische Leistung für die Ladung der Batterien und den Betrieb der Elektronik an Bord. Großes, robustes Getriebe und Propeller: Stabile und haltbare Komponenten erhöhen die Haltbarkeit und verlängern die Motorlebensdauer. Süßwasser-Spülanschluss: Der Motor kann im Wasser oder außerhalb des Wassers gespült werden, während er läuft oder wenn er ausgeschaltet ist, an Ihrem Liegeplatz oder in Ihrer Grundstückseinfahrt zu Hause.
R E L PL X H.O
Handstart Elektrostart+Fernbedienung Langschaft Powertrimm+E-Start+Fernbedienung+Langschaft Extra-Langschaft High Ouput getunte Motoren